Wie wird man nach ISO 9001 zertifiziert?

ISO 9001 FAQ
ISO 9001 / ISO 9001 FAQ

Wie kann ich mich nach ISO 9001 zertifizieren lassen?

Auf sozialen Medien teilen

Um nach ISO 9001 zertifiziert zu werden, muss eine Organisation ein Qualitätsmanagementsystem entwickeln und einführen, das die Anforderungen der Norm erfüllt. Die Organisation muss außerdem von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle bewertet werden, um sicherzustellen, dass ihr Qualitätsmanagementsystem die Anforderungen der Norm erfüllt. Nach der Zertifizierung muss eine Organisation ihr Qualitätsmanagementsystem aufrechterhalten und in regelmäßigen Abständen überprüfen lassen.

Es gibt einige Schritte, die Sie unternehmen müssen, um Ihr Unternehmen nach ISO 9001 zertifizieren zu lassen. Zunächst müssen Sie ein Qualitätsmanagementsystem entwickeln und einführen, das den Anforderungen der ISO-Norm 9001 entspricht. Danach müssen Sie Ihr System von einer externen Zertifizierungsstelle prüfen lassen, um sicherzustellen, dass es alle erforderlichen Kriterien erfüllt. Nach Erhalt der Zertifizierung müssen Sie Ihr Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich aufrechterhalten, um die Gültigkeit Ihrer Zertifizierung zu gewährleisten.

Der erste Schritt zur Zertifizierung Ihres Unternehmens nach ISO 9001 besteht darin, ein Qualitätsmanagementsystem zu entwickeln und einzuführen, das die Anforderungen der Norm erfüllt. Es gibt eine Reihe von Hilfsmitteln, die Ihnen dabei helfen können, darunter Bücher, Online-Kurse und Berater. Sobald Sie Ihr System entwickelt haben, müssen Sie es von einer externen Zertifizierungsstelle auditieren lassen. Durch dieses Audit wird sichergestellt, dass Ihr System alle erforderlichen Kriterien für die Zertifizierung erfüllt.

Sobald Sie Ihre Zertifizierung erhalten haben, müssen Sie Ihr Qualitätsmanagementsystem laufend pflegen, damit Ihre Zertifizierung gültig bleibt. Dazu gehört, dass Sie Ihr System regelmäßig auditieren und sicherstellen, dass es weiterhin die Anforderungen der Norm erfüllt. Außerdem müssen Sie Ihre Dokumentation und Verfahren bei Bedarf aktualisieren, um mit den Änderungen der ISO 9001-Norm Schritt zu halten. Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Zertifizierung aufrechterhalten können und Ihr Unternehmen reibungslos läuft.


Auf sozialen Medien teilen

Hinterlassen Sie Ihre Gedanken hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wie man ISO 9001 einführt Der endgültige Leitfaden

Der endgültige Leitfaden für

Wie man ISO 9001 2015 einführt

Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben.

How do I get ISO 9001 certified?

ISO 9001 FAQ
ISO 9001 / ISO 9001 FAQ

How do I get ISO 9001 certified?

Share on social media

In order to become ISO 9001 certified, an organization must develop and implement a quality management system that meets the requirements of the standard. The organization must also be assessed by a third-party certification body to ensure that its quality management system meets the requirements of the standard. Once certified, an organization must maintain its quality management system and undergo it periodically.

There are a few steps you will need to take in order to get your business ISO 9001 certified. First, you will need to develop and implement a quality management system that meets the requirements set forth by the ISO 9001 standard. Once you have done this, you will need to have your system audited by an external certification body to ensure that it meets all of the necessary criteria. Finally, once you have received your certification, you will need to maintain your quality management system on an ongoing basis in order to keep your certification valid.

The first step in getting your business ISO 9001 certified is to develop and implement a quality management system that meets the requirements of the standard. There are a number of resources available to help you with this, including books, online courses, and consultants. Once you have developed your system, you will need to have it audited by an external certification body. This audit will ensure that your system meets all of the necessary criteria for certification.

Once you have received your certification, you will need to maintain your quality management system on an ongoing basis in order to keep your certification valid. This includes regularly auditing your system and making sure that it continues to meet the requirements of the standard. You will also need to update your documentation and procedures as needed in order to keep up with changes in the ISO 9001 standard. By following these steps, you can be sure that you will be able to maintain your certification and keep your business running smoothly.


Share on social media

Leave your thought here

Your email address will not be published. Required fields are marked *

How to Implement ISO 9001 The Definitive Guide

The Definitive Guide on

How to Implement ISO 9001 2015

Your infomation will never be shared with any third party