ISO 14001-Checkliste

ISO 14001 2015 Version Checkliste

Die ISO 14001-Checkliste ist nach den Kapiteln der Norm gegliedert, um eine vollständige Bewertung aller Anforderungen der neuen Norm zu gewährleisten.

14001:2015 Umstellung Checkliste

Wenn Sie daran denken, eine ISO 14001 2015 Version eines Umweltmanagementsystems (UMS) zu entwickeln, wo fangen Sie an? 

Wir beginnen mit einer Lückenanalyse, um die Lücke zwischen Ihrem derzeitigen Managementsystem und einem ISO 14001-konformen UMS zu ermitteln. Eine Lückenanalyse dient der Bewertung des Umfangs, der Bereitschaft und der Ressourcen einer Organisation für den Aufbau des Umweltmanagementsysteme. Sie liefert uns auch die Daten, um einen Projektplan für die Einführung von ISO 14001 zu entwickeln.

Diese Checkliste zur Lückenanalyse kann zur Bewertung Ihrer Umweltmanagement-Systeme (UMS) mit den Anforderungen der ISO 14001:2015 bei der Umstellung von ISO 14001:2005 auf ISO 14001:2015.

 

Die ISO 14001-Checkliste gilt als ein sehr gutes Instrument für Auditoren zur Erstellung eines Auditfragebogens, um die Wirksamkeit des eingeführten Umweltmanagementsystems zu überprüfen. Insgesamt wurden mehr als 100 interne ISO 14001-Auditanforderungen auf der Grundlage der Norm ISO 14001:2015 erstellt.

 

Diese ISO 14001-Checkliste ist von Unternehmen auszufüllen, die eine Zertifizierung beantragen oder ihre Zertifizierung erneuern wollen. Wenn ein zertifiziertes Unternehmen große Änderungen an der Struktur des Managementsystems vorgenommen hat, muss die ISO 14001-Checkliste ebenfalls ausgefüllt werden.

Die Abschnitte in der ISO 14001-Checkliste sind in der gleichen Reihenfolge angeordnet wie in der offiziellen Norm angegeben. In einigen Fällen wird auch auf andere erforderliche Dokumente verwiesen.

Was unsere Kunden denken:

"Vor einigen Jahren nahmen wir die Hilfe der Berater der QSE-Akademie in Anspruch, um uns bei der Erfüllung der ISO 14001-Norm zu unterstützen. Wir haben dann Toolkits gekauft, die uns die notwendigen Checklisten, Muster, Formulare, Modelle und Dokumentationsvorlagen lieferten. Es ist gut, dass unser wachsendes Unternehmen diese weise Entscheidung getroffen hat, denn wir haben das Audit erfolgreich abgeschlossen. Jetzt arbeiten wir weiter mit der QSE-Akademie zusammen, um unser Qualitätsmanagementsystem und insbesondere dessen Umfang zu verbessern."

Daniel S. Saulsbury

Qualitätsmanager

"Wir danken den Beratern und Auditoren der QSE Academy für ihre große Hilfe bei der Entwicklung eines ISO 14001-konformen Umwelthandbuchs für unser Unternehmen. Das Paket, das wir bei der QSE Academy erworben haben, diente uns als ultimativer Leitfaden für die Erstellung eines problemlosen Umweltmanagementsystems. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass sich die QSE Academy die Mühe gemacht hat, einen umfassenden Leitfaden und Anweisungen zu allen Anforderungen zu erstellen, was uns die Umsetzung der Norm erleichtert hat." 

Peter D. Fillmore

Qualitätsmanager

ISO 9001 Komplettpaket

Preis :  289 $

ISO 17025 Komplettpaket
ISO-17025-2017-versi

Preis :  289 $

ISO 22000 Komplettpaket
iso220002018

Preis :  289 $

Starts TOMORROW! Our biggest event of the year....
ISO 14001 Checklist 2015 version

ISO 14001 2015 version Checklist

The ISO 14001 checklist is organized according to the chapters of the standard, to ensure a complete assessment of all requirements of the new standard.

14001:2015 Transition Checklist

If you are thinking of preparing an ISO 14001 2015 version Environmental Management System (EMS) then where do you start? 

We start with a Gap Analysis to determine the gap between your current management system and an ISO 14001 conforming EMS. A Gap Analysis is used to assess an organization’s scope, readiness, and resources for building the Environmental Management Systems. It also provides us with the data to develop a project plan for ISO 14001 implementation.

This gap analysis checklist can be used in evaluating your Environmental Management Systems (EMS) against the requirements of ISO 14001:2015 as you transition from ISO 14001:2005 to ISO 14001:2015.

 

ISO 14001 checklist is considered a very good tool for auditors to make an audit questionnaire to verify the effectiveness of the implemented Environmental management system. A total of more than 100 internal ISO 14001 audit requirements are prepared based on ISO 14001:2015 standard.

 

This ISO 14001 checklist shall be filled in by the business that are applying for, or wish to renew its certification. If a certified business has made big changes in the management system’s structure, the ISO 14001 checklist also shall be filled in.

The paragraphs arranged in the ISO 14001 checklist are in the same order as given in the official standard. In some cases, they are also referred to as other required documents.

What our customers think:

“A few years back, we sought the assistance of QSE Academy consultants to help us comply with ISO 14001. We then purchased toolkits that provided us with the necessary checklists, samples, forms, models, and documentation templates. It’s good that our growing company made this wise decision because we successfully completed the audit. Now, we continue to work with QSE Academy in improving our Quality Management System, especially its scope.”

Daniel S. Saulsbury

Quality Manager​

“We give our sincerest gratitude to the consultants and auditors at QSE Academy for their great help in developing an ISO 14001 compliant environment manual for our organization. The package we bought at QSE Academy served as the ultimate guide for us in creating a hassle-free Environmental Management System. We truly appreciate how QSE Academy made the effort to make a comprehensive guide and instructions about all the requirements, which made it easy for us to implement the standard.” 

Peter D. Fillmore

Quality Manager

ISO 9001 Complete Package

Price :  289 $

ISO 17025 Complete Package
ISO-17025-2017-versi

Price :  289 $

ISO 22000 Complete Package
iso220002018

Price :  289 $

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
  • Attributes
  • Custom attributes
  • Custom fields
Compare
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping